Freitag, 31. August 2012

Dag 5 (fem)

IMMERNOCH KEIN Lebenszeichen von meinen "Kitchensharern". Bis auf eine Schwedin, die ich ständig dabei antreffe wie sie sich ihr "smörgas" schmiert, ist nie jemand in der Küche. Das liegt zum einen sicher daran, dass die Wohnheimhäuser nicht wie bei uns aufgebaut sind, mit einer offenen Küche für alle Mitbewohner. Jeder Stock hat zwei Zimmer und jeder zweite Stock eine Küche. Alle Räume haben schwere Stahltüren und sind ständig abgeschlossen, also auch die Küche. Sehr gemeinschaftlich ist das nicht. Immerhin weiß ich inzwischen dass ich mir die Küche also mit der besagten Schwedin sowie einem weiteren Schweden und einem Mädchen aus Costa Rica teile. Gottseidank keine Chinesen haha!!!
Für alle die ich noch nicht auf Skype "herumgeführt" habe, hänge ich unten ein paar Bilder von meinem Zimmer an :)
Heut um 15°° treffe ich Sarah aus Hamburg, mit der ich Schwedischkurs hatte und die hier ein Praktikum mache. Freue mich schon so sie wiederzusehen und ich hoffe, sie hat schon ein wenig mehr in der Stadt erkundet und vielleicht ein paar Tipps für mich, denn sie ist schon seit einem Monat hier. Übrigens treffen wir uns natürlich um Fika zu halten ;)
Heute Abend ist Barbeque angekündigt, ich hoffe das Wetter hält sich heut, es ist zwar bewölkt aber die Sonne scheint durch. Das Wetter ist allgemein sehr launisch hier, man sagte uns schon dass wir ein wechselhaftes Jahr erwischt haben. Normalerweise soll wol um diese Zeit noch warmer Sommer sein, wir erleben jedoch jeden zweiten Tag richtig kalte Tage mit Wind und Regen um direkt am darauffolgenden Tag wieder in T-Shirts die Straßen langzuschwitzen. Die Göteborger machen es sich da einfach und weigern sich einfach das Ende des Sommers anzuerkennen. Die Mädels laufen morgens mit nassen Haaren und Hotpants in der Länge von Schlübbis ausm Haus während wir zwei Meter dahinter in Schal und Jacke rumbibbern. Auch Tops und Röcke die kaum als solche zu erkennen sind (ohne Strumpfhose, versteht sich!) scheinen kein Problem zu sein für die eingesessenen Göteborger. Brrrr! Na wenigstens freuen sich die internationalen Kerle, die endlich mal was zu gucken haben haha.

Bis morgen ihr Lieben, schreibt mir doch mal einen Kommentar, das würd mich freuen!

Lene

P.S.: Papa hat mich gerade drauf gebracht: Das Kommentarfeld erscheint am Ende des jeweiligen Blogeintrags, wenn ihr auf die Überschrift des gewünschten Eintrages klickt und dieser dann in der Einzelansicht" gezeigt wird! :)


na klar - IKEA Bettwäsche!

Verzeiht mir die Unordnung höhö

Mein "Flur"

Meine unverfugte Wanne, einfach ins Bad gestellt. Möchte nicht
wissen wie's dahinter und drunter ausschaut

Mein Ausblick.

Typisches "U-Boot-Treppenhaus"

Meine Küche


2 Kommentare:

  1. Danke für die Hinweise. Es gibt ja doch ganz schön vieles, was dein "schlauer" Vater noch lernen kann ;-). Was ich da bisher gesehen habe (vor allem die Uni) haut mich echt um. Bestätigt aber meinen Eindruck, dass S ein Land mit Tradition ist und nicht nur modern. Ich glaube, dein Zimmer ist auch ganz akzeptabel, oder? Mit dem Kontakt zu den "Medelsvenssons" klappt es bestimmt auch irgendwann. Es gibt bestimmt noch viel zu entdecken.
    Upptäcka nytt! LG Papa

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal könnnen Papas ganz schön hilfreich sein :)
    Wünsche dir eine schöne Zeit. KLingt ja alles schon sehr vielversprechend und spannend.
    <3
    Marleen

    AntwortenLöschen

Schreib doch mal...